Geburtsvorbereitung mit Shiatsu beim Hund

Shiatsu ist eine wunderschöne und sehr effektive Form der Körpertherapie bei Mensch und Tier. Seit 30 Jahren bin ich Shiatsu Therapeutin und ich liebe es auch Tiere zu behandeln. Möglich ist das bei fast allen Beschwerden und insbesondere bei Schmerzen im Bewegungsapparat.

Geburtsvorbereitung mit Shiatsu

Diese einzigartige Form der Geburtsvorbereitung, der Begleitung von Geburten und die Nachsorge von Mutter und Kindern ist eine meiner Spezialisierungen.

Es liegt also nahe, dass Bo auch davon profitiert im Rahmen ihrer Trächtigkeit. In regelmäßigen Abständen bekommt sie ihre Behandlung, ein oder zwei mal in der Woche. Ich behandle entlang der Wirbelsäule, die Gelenke der Knie und Ellbogen und die Hüfte. Auf den Energiebahnen halte ich bestimmte Punkte, die zuständig sind für die Versorgung der Organe, für eine Harmonisierung der Hormone und des Stoffwechsels.

Geburtsvorbereitung mit Shiatsu bei Bo

Da Shiatsu eine ganz eigene Sprache ist und über den Austausch von Energie stattfindet, ist diese Therapie so wertvoll und effektiv bei der Geburtsvorbereitung und unter der Geburt. Wenn ich Bo behandle, zeigt sie mir sehr deutlich, wo sie es braucht. Meist stellt sie sich mit ihrem Hinterteil zu mir und ich arbeite über die Wirbelsäule hin zur Hüfte.

Um die Hüftschaufeln herum behandle ich auch ihre Knie und schaue, wie die Hüfte steht. Da bleibe ich oft einen Moment und stelle die hintere Wirbelsäule ein. Alles ganz sanft, so dass ich genau spüre, wie Bo sich mitbewegt, denn sie zeigt genau, wo es gut tut und nötig ist.

In den letzten zwei Wochen fand sie es toll, wenn ich unter die Hüften durch die Leisten gegangen bin. Sie macht dann die Beine etwas breiter und schaukelt vor und zurück, bis sie irgendwann auf meinem Schoß sitzt 😊. Der Druck am ende der Trächtigkeit nimmt zu, alles senkt sich, die beiden Gebärmutterhörner kommen enger zueinander und Bo liebt es, wenn ich sie ein bisschen dehne.

Das ist wirklich sehr sanft und wie gesagt ich tue nichts, was meine Hündin nicht möchte.

Es gibt dann den plötzlichen Moment, wo die Sitzung beendet ist. Sie dreht sich weg und : Fertig!!

Nach oben scrollen