Der Kennel Magic Healing

Wir, das sind meine Hündin Bo und ich. Mein Name ist Cora. 

Die Liebe zu den Flats

Bo und ich sind seit dem Sommer 2020 ein Team. Wir haben sehr viel Spaß, auch wenn die Ausbildung nicht immer einfach ist. Alles was wir gemeinsam meistern, bringt uns enger zusammen.

Seit vielen Jahren reifte die Idee Züchterin zu werden in mir. Nun ist es soweit, der Kennel „Magic Healing“ ist da und wir planen den ersten Wurf für den Februar 2023.

Bindung und Beziehung

In erster Linie bin ich Therapeutin für Menschen und biete Körperarbeit (Osteopathie und Shiatsu) an. Psychotherapie und Traumatherapie unterstützen meine Arbeit sehr. Auch viele Hunde habe ich schon mit meinen Behandlungen unterstützt.

Der Name Magic Healing passt aus mehreren Gründen zu uns. Heilung ist ein zentrales Anliegen in meinem Leben, und vieles ist magisch und passiert, wenn wir uns „einlassen“. So auch mit unseren Hunden. Und nun mit der Aufzucht von schönen kleinen Flat Welpen.

Wir geben deinem Welpen den besten Start ins Leben.

Wir wohnen in einem Reihenhaus. Ein Wohnzimmer mit einem Ofen wird ein kuscheliges Nest geben für die Welpen. Es gibt einen Wintergarten, wo die Welpen, wenn sie ein paar Wochen alt sind, spielen können, und natürlich einen Garten in den sie gehen können, um zu pinkeln und um ihr „Business“ zu erledigen.

Die Welpen lernen also schon von vornherein, wie das geht, um gut vorbereitet zu sein für ihr neues zu Hause. In den acht Wochen wird es einen sogenannten „Dummy-Parcour“ geben, dass heißt ich bin online mit zwei Züchterinnen verbunden, die sich ganz genau mit der Aufzucht auseinander gesetzt haben und mich dabei unterstützen.

Wenn Ihr euch selber ein Bild machen möchtet und Interesse habt an den Flats, dann kontaktiert mich gerne und kommt uns einmal besuchen.

Wir sind Mitglieder bei

Vom Deutscher Retriever Club e. V. Das Logo

DRC

Deutscher Retriever
Club e. V

Verband für das Deutsche Hundewesen

VDH

Verband für das Deutsche Hundewesen

FCI - Federation Cynologique Internationale

FCI​

FCI – Federation Cynologique Internationale

Nach oben scrollen