Zuchtziele

Mein Wunsch mit meiner Hündin Bo zu züchten ist in Erfüllung gegangen. Viel Zeit haben wir in die Ausbildung investiert und ich habe viele Bücher gelesen, zusätzliche Seminare gemacht und ganz viele Gespräche geführt mit Züchter*innen. In meiner therapeutischen Arbeit kommt es sehr häufig vor, dass ich schwangere Frauen unterstütze, auch unter der Geburt. Ich freue mich bald auch meine Hündin bei der Geburt unterstützen zu dürfen.

Natürlich ist es am wichtigsten, dass alle Welpen gesund und munter sind!!
Das Zuchtziel ist es wesensfeste und schöne Flat Coated Retriever zu züchten, die sich leicht führen lassen und die gute Arbeitsanlagen besitzen. Die Mischung aus Eleganz und Schönheit auf der einen Seite und ihr Arbeitswille, die Freude und das Durchhaltevermögen auf der anderen Seite faszinieren mich jeden Tag.

Die Aufzucht der Welpen

Die Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer auf, mit Zugang zum Wintergarten und Garten. In den ersten Wochen sind sie in ihrer Wurfkiste und werden erst nach und nach ihren Radius erweitern. Sie werden mit unterschiedlichen Dingen spielen können und Erfahrungen sammeln. In den ersten Wochen schlafe ich neben der Wurfkiste. In den acht Wochen wird es einen sogenannten „Dummy-Parcour“ geben, dass heißt ich bin online mit zwei Züchterinnen verbunden, die sich ganz genau mit der Aufzucht auseinander gesetzt haben und mich dabei unterstützen.

Welpeninteressenten

Für die Welpen wünsche ich mir liebevolle Menschen und Familien, die Lust haben auf ein neues Familienmitglied. Der Flat Coated Retriever braucht Menschen, die wirklich Zeit haben sich mit diesem zu beschäftigen.

Meine ständige Begleitung

Ich bin alleine zuständig für meinen Hund, habe aber meine erwachsenen Kinder im Hintergrund, die einspringen, wenn ich mal weg muss oder längere Termine habe. Nach und nach hat mein Hund gelernt, auch einige Stunden alleine zu bleiben zu Hause, ist aber am glücklichsten, wenn sie mit darf, privat und auch in meine Praxis. Wenn man zu zweit ist und sich mit der Betreuung abwechseln kann ist es perfekt.

Interessiert an einem Welpen?

Nach der Abgabe der Welpen freue ich mich über weiteren Kontakt und Austausch mit den Welpenkäufer*innen und stehe für alle Fragen zur Verfügung.

Für die, die in meiner Nähe wohnen biete ich auch regelmäßige Trainings und Treffen an.

Wenn also Interesse besteht an einem Welpen aus meiner Zucht, dann meldet euch gerne frühzeitig, damit wir uns kennenlernen können.

Nach oben scrollen